www.hollops.de > sandras welt > malerei 1 User online  |  login
 
reisen
sebastians welt
sandras welt
malerei
reisen
hannah lowis welt
home
hochzeit

das atelier...

01/01/70

... befindet sich in Berlin Kreuzberg und gehört zu meinem Reich seit August 2004 - zumindest teilweise, denn ich teile mir die Räumlichkeit mit Albert Block. Es ist super, Platz zu haben, um angefangene Ideen hängen zu lassen und daran weiterzuarbeiten, wenn die Zeit reif ist.

Meine Bilder sind vielfältig und spiegeln wieder, was mich beschäftigt. Ich arbeite vor allem mit Acrylfarbe, Tusche und Bleistift auf Leinwand und (Pack-)Papier.

 

"Malen ist die vollkommene Erholung. Ich kenne nichts, das den Geist vollständiger in Anspruch nimmt, ohne den Körper zu erschöpfen." Winston S.Churchill

 

 

wie es anfing ...

Nach Ende meines Studiums habe ich mir erlaubt, das Malen von der Pieke auf zu lernen. Die Maler Markus Riester, Wolff Sailor und vor allem Jonathan Sheratte waren meine Lehrmeister. Die ersten beiden vermittelten in erster Linie technische Fähigkeiten, bei Jonathan gings um die Phantasie und die Freude beim Malen, ums Geschichten erzählen.

 

 

 

Es gibt ein paar Künstler/innen, deren Arbeiten ich faszinierend finde: Fabrizio Plessi (Installationen), Elizabeth Peton (Malerei) und Felix Scheinberger (Illustrationen).

copyright © 2005-2008   kontakt    sitemap  impressum